Oslo: Omega-3 Seminarreise

Auf dem Weg nach Oslo: Restaurant Dyna fyr

Das Wissen um Omega-3-Fettsäuren unterliegt permanenten neuen Erkenntnissen. Nach drei Jahren pandemiebedingtem Online-Unterricht war es endlich wieder so weit. Wir konnten im Rahmen einer Seminarreise auf der 224 Meter langen und 35 Meter breiten  „Color Fantasy“, einer Fähre, welche die Verbindung Kiel – Oslo bedient, unser Wissen und unsere Erfahrungen in der Ernährungsmedizin endlich wieder mal persönlich austauschen.

Sinnataggen, das "Trotzköpfchen" im Vigelandsparken

Sinnataggen, das “Trotzköpfchen” im Vigelandsparken in Oslo

Die Reise bot eine großartige Mischung zwischen fachlichem Austausch, vielen spannenden Vorträgen unterschiedlicher Experten und zum Ausgleich zu den Seminaren einen touristischen Besuch zu den unterschiedlichsten Attraktionen in der norwegischen Hauptstadt.

Seminarreise nach Oslo mit erstklassigen Referenten

Dr. Volker Schmiedel als Initiator dieser Reise organisierte erstklassige Vorträge u.a. von den Dozenten Herrn Dr. Uwe Gröber, Dr. Kurt Mosetter und Niels Schulz-Ruhtenberg. So wurden unterschiedliche Themen behandelt und gaben Antworten auf Fragen wie:
Welche Rolle spielen Omega-3 Fettsäuren besonders bei Zivilisationskrankheiten wie Diabetes mellitus, Arthrose oder dem Metabolischen Syndrom?

Das Referententeam

Das Referententeam

Ein besonderer Schwerpunkt lag im Bereich der Onkologie und Schmerztherapie.
Die Auswirkungen der Sportlerernährung auf die Wettkampfleistung und die Regenerationsfähigkeit waren wichtige Diskussionspunkte im Austausch mit anderen Kolleginnen und Kollegen.
Unser Fazit: Oslo wir kommen gerne wieder!

Hafen von Oslo

Hafen von Oslo

Mit dabei: Dr. Kurt Mosetter, ehem. Arzt von Bundesligist RB Leipzig

Mit in Oslo dabei: Dr. Kurt Mosetter, ehem. Arzt von Bundesligist RB Leipzig